Montag, 20. Februar 2012

Zaunaufbau am 18.02.2012, von Sabine Neugebauer


18.02.2012
Am Samstag, den 18. Februar trafen sich morgens um 9 Uhr sechs Mitglieder der Umweltgruppe um die Amphibienzäune an der Ziegelhütte und der Emmershäuser Hütte aufzustellen. Trotz des leicht gefrorenen Bodens waren die Metallpflöcke schnell eingeschlagen und der grüne Amphibienzaun in die Halterungen eingehängt. Angesichts der Wetteraussichten -es sollte wieder kälter werden- entschlossen wir uns, die Bodenhaken noch nicht anzubringen, also den Zaun noch nicht „amphibiendicht“ zu machen und die Eimer, für die wir an einem vorhergehenden Einsatz bereits die Löcher gegraben hatten, noch nicht umzudrehen. Erst wenn der Boden wieder aufgetaut ist, werden die restlichen Arbeiten erledigt, um die Frösche, Kröten, Molche und vielleicht auch Feuersalamander abzufangen, damit sie nicht vom Verkehr auf der Weilstraße getötet werden. Erst dann werden wir die Fangeimer morgens und abends kontrollieren und die Amphibien auf der anderen Straßenseite wieder aussetzen. 
 
Wer Interesse hat mitzuhelfen, kann sich bei Albrecht Cromm (06083-958735), Sabine Neugebauer (06083-941031) oder Thomas Dietrich (0151-14746073) melden und auf dem Sammelkalender eintragen lassen.  

Sabine Neugebauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen