Dienstag, 28. Februar 2012

Sammlung Dienstag, 28.02.2012

Guten Abend Frosch-Freunde,

Ich war heute morgen sammeln. Dabei ist mir an der Ziegelhütte ein dicker Grasfrosch, der auf halber Strecke auf einem dicken Ast im Eimer saß, schon fast entgegen gesprungen. Ich denke die Stöcke sind zu dick. Um Mäusen und Käfern einen Weg in die Freiheit zu ermöglichen reichen ganz dünne Ästchen. An der Emmershäuser Mühle standen richtig dicke Stöcke in den Eimern. Dort war auch kein Tier. Vielleicht kommen die alle da raus. Ich habe deshalb die Stöcke rausgemacht und tlw. durch dünne ersetzt. Ich denke das war in Eurem Sinne.

An der Ziegelhütte konnte ich 1 Erdkröte und 6 Grasfrösche „retten“ bei etwa 5 Grad.


Viele Grüße und einen schönen Abend,

Julia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen