Samstag, 14. Januar 2012

Krötenzaun an der Weiltalstraße

Diesen Artikel hatte ich beim ersten Aufbau des Krötenzaunes im Februar 2011 an anderer Stelle gepostet. Bis dahin waren die Tiere am Fahrbahnrand unter teilweise gefährlichen Bedingungen gesammelt und über die Straße transportiert worden.  Dabei sind aber trotzdem viele, viele Tiere jedes Jahr überfahren worden.


An diesem Tag, dem 26. Februar 2011, wurde zum ersten Mal ein solcher Krötenzaun aufgebaut. Es sollte eine Erfolgsgeschichte werden.

Thomas Dietrich


Mal eine ganz tolle Nachricht:

Heute haben wir an der Weiltalstraße (L 3025), in Höhe der Ziegelhütte, einen neuen Krötenschutzzaun aufgebaut. Viele tatkräfte Helfer hatten sich dazu eingefunden. Eine tolle Aktion.










Nach unseren Sammlungen in den letzten Jahren fand dieses Thema Beachtung in der Agenda Weilrod und auf deren Initiative konnte das Projektes realisiert werden.


An dem Streckenabschnitt, an dem die meisten Tiere die viel befahrene Weiltalstraße queren, wurde jetzt mit vereinten Kräfte ein 200m langer Zaun aufgebaut.






Dort sollen die Tiere beim Versuch, die Straße zu erreichen in die Eimer fallen. Diese werden dann morgens und abends geleert und die Tiere sicher über die Straßen gebracht.

Ich werde hier weiter darüber berichten.


Das Spendenkonto lautet:
Lokale Agenda
Konto Nr. 3304343555
Naspa BLZ: 51050015




Links zum Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen