Sonntag, 1. März 2015

Die ersten Frösche an der #ziegelhütte. #laichwanderung 2015 hat begonnen.

Bei der ersten Kontrolle der beiden Zäune habe ich heute morgen tatsächlich zwei Frösche an der Ziegelhütte in den Eimern gefunden. Trotz sehr frischer 2° waren die Gesellen schon unterwegs.


Wir müssen nun die beiden Zäune an der Ziegelhütte und der Emmershäuser Hütte täglich kontrollieren. Vorerst nur morgens.

Helfer werden gebeten, mir per Mail an (info (at) td-o.de) Bescheid zu geben, wann sie die Sammlung übernehmen wollen. Ich nehme dann die Eintragung in den Kalender vor.

Bitte das Ergebnis der Sammlung ebenfalls per Mail mitteilen. Wichtig ist dabei die Unterscheidung Frosch/Kröte/Molch o.ä. und die Außentemperatur.

Viele Grüße
Thomas Dietrich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen