Samstag, 15. Februar 2014

Aufbau des Amphibienschutzzaunues an der #Ziegelhütte


Angesichts des milden Wetters hat sich die Agendagruppe Umwelt am Samstag getroffen, um den Amphibienzaun an der „Ziegelhütte aufzubauen“. Noch ist er nicht „scharf“ gemacht, das heißt es wurden noch Lücken gelassen, unter denen Tiere hindurch krabbeln können. Bei ersten Anzeichen der beginnenden Wanderung kann so ganz schnell der Zaun geschlossen werden. 

An der Emmershäuser Hütte konnte der Zaun noch nicht aufgebaut werden, denn dort sind Forstarbeiten im Gang. Aber sobald diese in ein oder zwei Wochen abgeschlossen sind, wird auch hier der Zaun aufgestellt. Und da hier auch keine früher als die Erdkröten wandernden Frösche vorkommen, ist der Aufbau auch noch nicht so dringend. Jetzt heißt es abwarten, wann der erste Frosch und die erste Kröte gesichtet werden.

Sabine Neugebauer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen