Donnerstag, 23. März 2023

Sammlung am 23. März

Heute hatte ich sage und schreibe 222! Kröten an der Emmershäuser Hütte in den Eimern. Ich hatte nur einen Transporteimer mitgenommen. Aber nach den ersten beiden Gängen über die Straße habe ich mir einen Fangeimer ausgeliehen. Dann musste ich trotzdem noch zweimal gehen. Eine Dame, die mit dem Auto vorbeifuhr, sah mich am Zaun kauern. Und machte sich Sorgen. Sie kehrte um und fragte ob es mir gut gehe. Aber ich konnte ihr den gefüllten Eimer als Grund für mein Verhalten zeigen. Und so viele Kröten, die noch unterwegs waren oder am Zaun saßen, hatte ich auch noch nie. An der Ziegelhütte waren es heute immerhin 30 Kröten und ein Molch.      Sabine N.

Die Erdkröten sind im Laub gut getarnt.

Bei mildem und feuchten Wetter herrscht derzeit großer Andrang am Amphibienzaun.

Auf der anderen Straßenseite geht es wieder ab in die Freiheit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen